Mesotherapie

Wenig, selten, am richtigen Ort – das ist das Prinzip der mesotherapeutischen Behandlung.

Ziel der Behandlung ist es, Wirkstoffe genau und direkt dem betroffenen Körperteil zuzuführen. Dies geschieht mittels einer speziellen, nahezu schmerzfreien Injektionstechnik in die Haut.

Viele Medikamente verlieren auf ihrem Weg durch den Körper einen Teil ihrer Wirkung. Um diesem Verlust entgegen zu steuern, wird im Allgemeinen von Anfang an eine hohe Dosis mit entsprechend häufigen Nebenwirkungen eingesetzt. Dies belastet den Gesamtorganismus.

Völlig anders geht die Mesotherapie vor: nur ein Bruchteil der üblichen Dosierung wird direkt am Ort der Störung durch Mikroinjektionen in die Haut gespritzt. Die individuell kombinierten Wirkstoffe erreichen schnell und lang anhaltend ihr Ziel. Damit hat die Mesotherapie den Vorteil, einerseits sehr sanft zu behandeln und gleichzeitig alle körpereigenen Heilkräfte zu fördern.

Mesotherapie kann sowohl bei akuten, als auch chronischen Erkrankungen sowie vorbeugend zum Einsatz kommen.

Anwendungsgebiete sind u.a.:

• Rücken-, Muskel-, und Gelenkschmerzen
  • Sportverletzungen, Überlastung von Bändern, Sehnen, Gelenken
  • Abwehrschwäche, Allergien
  • Kopfschmerz, Migräne
  • Fibromyalgie

Viele Medikamente verlieren auf ihrem Weg durch den Körper einen Teil ihrer Wirkung. Um diesem Verlust entgegen zu steuern, wird im Allgemeinen von Anfang an eine hohe Dosis mit entsprechend häufigen Nebenwirkungen eingesetzt. Dies belastet den Gesamtorganismus.

Anwendungsgebiete sind u.a.:

• Rücken-, Muskel-, und Gelenkschmerzen